Dein Coaching Tag

Dein Terminkalender ist jeden Tag schon übervoll und es stresst dich, wenn noch ein regelmäßiger Termin dazu kommt?

Du hast ein sehr präsentes Thema vor dir und nur ein sehr begrenztes Zeitfenster zur Verfügung?

Es ist dir wichtig, dass du gleich in Umsetzung gehen kannst, ohne auf Nachhaltigkeit zu verzichten?

Mein Impuls
Wie wäre es, wenn es einen gesamten Tag nur um dich geht?

Mit deinem Coaching Tag bekommst du einen Rahmen und die Möglichkeit, ganz individuell und intensiv an deinen Herausforderungen zu arbeiten. Gemeinsam konzentrieren wir uns nur auf das Wesentliche fernab von störenden Ablenkungen.

Ein Sinnbild für dich: Dein Tagescoaching kommt einer Ganztageswanderung sehr nahe. Zu Beginn musst du dich entscheiden, in welcher Region du wandern möchtest; mit wem möchtest du diese Wanderung machen; welche Wege möchtest du gehen und auf welchem Gipfel möchtest du am Ende stehen…

Die Vorbereitung

In einem Vorgespräch erfahre ich mehr über dich, deine Ziele und Wünsche und deine aktuellen Beweggründe. Zudem bekommst du einen Eindruck von mir und meiner Art zu arbeiten. Zur Vorbereitung auf unseren gemeinsamen Coaching Tag bekommst du bereits vorbereitende Aufgaben von mir, die es uns leichter machen sollen in dein Wunschthema einzusteigen. Sofern du im Bild der Wanderung bleiben möchtest, dann suchen wir uns zumindest schon grob die Wanderregion aus und du bekommst von mir eine Packliste, was du alles auf deiner Tagesetappe im Rucksack haben solltest.

Die Tagesetappe

Bei unserer gemeinsamen Wanderung durch deine Entwicklung der Stresskompetenz werde wir an vielen Ausblicken und Herausforderungen vorbeikommen, neue Wege kennenlernen und vielleicht auch mal einen Umweg gehen müssen, um am Gipfel anzukommen. Mit Sicherheit wirst du einige Erkenntnisse mitnehmen und dadurch dich und deine Handlungen besser einschätzen können. Aber das Wichtigste: Du lernst auf dem Weg bereits die notwendigen Kompetenzen, die dich in deinem Alltag besser unterstützen, nicht sofort wieder in Stress zu verfallen und deine neuen Prioritäten fallen zu lassen.

Nach deiner Tour

Du wirst eine Art Album der schönsten Momente bekommen, deine wichtigsten Erkenntnisse und Umsetzungsmöglichkeiten. Dabei bin ich die erste Zeit nach unserer gemeinsamen Reise hartnäckig und frage gern nach, ob du deine neugesetzten Ziele weiterverfolgst und ob deine Umsetzung richtig ist oder eine Veränderung braucht.