kenniestolik-personaltraining-stresskompetenz-experte

Kontakt

ken-niestolik-stresskompetenz-personaltrainer

  • Wie entsteht Stress?

    Das Gefühl, gestresst zu sein, kennt nahezu jeder. Stress ist aus unserer westlichen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Leider haftet dem Begriff fast ausschließlich Negatives an. Dabei ist es wichtig, Stress ebenso als Chance wahrzunehmen, sich selbst besser kennenzulernen und Kompetenzen…

  • Selbstvertrauen

    Wie kann ein Mensch gesundes Selbstvertrauen entwickeln? Ein wichtiges Thema, das mir in meiner Arbeit häufig begegnet.
    Selbstvertrauen statt Selbstzweifel
    Wir sind alle einzigartig. Jeder von uns besitzt sein eigenes Gangbild, hat einen witzigen Gesichtsausdruck drauf und meistert einige Aufgaben mit ganz…

    0
  • Ziele erreichen – so funktioniert es

    Besonders um den Jahreswechsel herum stürzen sich Zeitschriften, Internet und TV auf das Thema Veränderung. Die klassische Überschrift und gleichzeitig größte Hürde: Wie gelingt es, meine Ziele zu erreichen?

    Es gibt zahlreiche Texte über gute Vorsätze, Veränderungswünsche und Neuanfänge. Unterstützt wird…

    0
  • Begeisterung

    Das, was ich täglich mit Menschen gemeinsam erarbeite, mache ich mit meiner größtmöglichen Begeisterung.

    Letzten Donnerstag sagte eine Klientin ganz verblüfft zu mir: „Boah Ken, wie schaffst du es immer so gute Laune zu haben? Immer wenn ich ankomme, hast du…

    0
  • Erschöpfte Mama – Was kann man tun?

    Wer den Begriff Personal Training hört, denkt meist erst einmal an pures Fitnesstraining. Gestählte Körper, braungebrannt und gut gelaunt. Zumindest suggerieren das unzählige Bilder auf Webseiten oder in Zeitschriften. Um die Komplexität und Vielfältigkeit unseres Berufes aufzuzeigen, möchte ich gern…

    1
  • Warum ich bunte Socken so liebe

    Im zarten Jugendalter entdeckte ich meine Liebe zum Volleyballspiel und steckte fortan meine großen Füße jeden Tag in Sportschuhe. Damit einher ging ein enormer SocKENverschleiß. Könnt ihr euch noch an die omnipräsenten weißen SportsocKEN erinnern, mit den bunten Ringeln? Genau…

    0
  • Stress erfolgreich abbauen

    In den vorangegangenen Artikeln zum Thema Stress ging es um die Entstehung und um gesunden Schlaf und wie man dafür zur Ruhe kommt.  Wer es nicht schafft, über Meditations – oder Atemübungen zur notwendigen Entspannung zu finden, braucht vielleicht einen aktiven Zugang…

    0