kenniestolik-personaltraining-stresskompetenz-experte

Kontakt

ken-niestolik-stresskompetenz-personaltrainer

Mein Podcast startet – Das blumige Leben ohne Stress

 

Juhu, es ist so weit. Am 22.11.2021 startet endlich mein eigener Podcast „Wenn das Leben dazwischen kommt.“ Ich hatte in den letzten Monaten immer wieder mit der Idee gespielt, nachdem ich gemerkt habe, dass es mir doch ziemlich großen Spaß macht, von meinen beruflichen Erfahrungen zu berichten und andere Menschen an meinem Wissen teilhaben zu lassen.

In diesem Videos erzähle ich dir, worum es in meinem Podcast geht und was ich mir davon erwarte:

Das Leben kommt uns regelmäßig dazwischen und möchte trotzdem gelebt werden.

Als Experte für Stresskompetenz möchte ich dir Mut machen. Auch wenn das Leben dich herausfordert, es ist und bleibt bunt. Ich erzähle keine Märchen, sondern echte und ehrliche Geschichten. Geschichten aus meinem beruflichen Alltag und lade regelmäßig Menschen ein, bei denen das Leben dazwischen gekommen ist, und spreche mit ihnen darüber, wie sie mit ihren extremen Situationen umgegangen sind.

Meinen Podcast „Wenn das Leben dazwischen kommt“ kannst du ab sofort einmal pro Woche auf allen gängigen Portalen hören.

Hier sind die Links zu den einzelnen Anbietern:

Spotify
Deezer
Podigee

Ansonsten findest du meine Beiträge selbstverständlich auch auf Amazon und Apple Podcasts und überall sonst, wo man Podcasts hören kann.

Die erste Folge „Das blumige Leben ohne Stress“ geht am 22.11.2021 online. Darin möchte ich dir einen Perspektivwechsel für deinen Stress im Alltag anbieten.

In dieser Folge stelle ich dir eines meiner Zauberwörter im Umgang mit dem Thema Stress vor. Außerdem bekommst du einen Eindruck von mir und meiner Vision, die ich mit diesem Podcast verfolge und gemeinsam stellen wir eine These auf, die uns einen Perspektivwechsel auf das Thema Stress ermöglichen kann.

Was ist der Unterschied von leisen und lauten Signalen deines Körpers? Hörst du die leisen Töne oder bekommst du nur noch die Sensationen mit? Am Ende des Podcasts erwartet dich eine kleine Aufgabe, um deine Stresskompetenz zu verbessern.

Als kleine Überraschung habe ich mich dazu entschieden, die zweite Folge gleich am Dienstag (23.11.) hinterherzuschieben, damit wir bei dem Thema richtig in Fahrt kommen. Die Episode heißt „Zwischen den Welten: Beziehung, Panik, Kirschen essen“. Als Gesprächspartner habe ich mir dazu Tim Bertko eingeladen.

Danach erscheint der Podcast wöchentlich immer am Dienstag. Ich bin schon sehr gespannt auf dein Feedback und hoffe, dass dir die Episoden neue Erkenntnisse und Möglichkeiten für deinen Umgang mit Stress eröffnen.